Webdesign - Neue Medien

aktuelle Kommunikationswege erschließen


Dienstleister und Firmen sollten heutzutage im Internet präsent sein. Es ist das beste Medium um Verbindung mit seiner Zielgruppe zu halten. In den Zeiten von Web 2.0 geht der Kontakt in einen direkten Dialog über.

Neben Design und Konzept ist die technische Realisierung ein wichtiger Punkt, wir bieten Ihnen die Wahl zwischen der Umsetzung mit dem CMS Contao oder individuellen PHP Framworks.

Besonderes Augenmerk richten wir auf Suchmaschinenoptimierung, die attraktivste Seite hat keinen Mehrwert, wenn Sie nicht gefunden wird!

Auch das schönste Gummiboot ist nicht Hochseetauglich

Für volle Fahrt braucht es Funktionalität vom Bug bis zum Heck

Neue Medien


Websites

Die Website ist der erste Eindruck, den potenzielle Kunden im Netz (von Ihnen) bekommen, der mögliche Beginn einer online Kundenkommunikation. Deshalb sollte die Website benutzerfreundlich und Barriere arm sein. Durch ein Responsive-Design wird die Seite auch auf unterschiedlichen Endgeräten, optimal angezeigt. Eine Website für eine Seniorenresidenz muss andere Ansprüche erfüllen, als eine Seite für ein jugendliches Publikum.

Webkataloge & Branchenportale

Webkataloge und Branchenportale sind die online Visitenkarte. Durch gepflegte Profile mit Aktuellen Angaben zu Kontaktdaten und Öffnungszeiten, erleichtern sie die Kontaktaufnahme und sorgen für eine gesteigerte Sichtbarkeit im Netz.

Soziale Netzwerke

Soziale Netzwerke erfreuen sich bei den Zielgruppen unterschiedlicher Branchen großer Beliebtheit. Mit Firmenseiten und Firmenprofilen bietet man eine neue Plattform des Online Marketing, steigert seine Präsenz und öffnet neue Kommunikationswege.

Regelmäßige Infos in Form von Tipps, originellen Produktpräsentationen und Veranstaltungshinweisen schaffen eine engere Kundenbindung und regen zu einem Dialog an. Redaktionelle Inhalte mit ausgefallenen Themen, die trotzdem noch zum Unternehmen passen, über das eigentliche Produkt hinaus, steigern das Interesse und locken neue potenzielle Kunden an. Täglich nur erbauliche Sprüche posten erweckt heutzutage kaum noch Aufmerksamkeit.